Persönliche Werkzeuge

Modellflugverein Reinickendorf e.V.

Aus MVR

Wechseln zu: Navigation, Suche

Neujahrsfliegen 2008

Seit vielen Jahren hat es sich zu einer guten Tradition entwickelt, dass man sich am 1.Januar zum Neujahrsfliegen auf unserem Modellflugplatz trifft. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und nur mäßigem Wind, dafür aber mit leichtem Schneefall, fanden auch diesmal wieder recht viele Vereinsmitglieder den Weg auf das leicht verschneite Vereinsgelände.

Bild:HP-NF-08-1.jpg Bild:HP-NF-08-3.jpg

Ein kurzes “Hallo” und “Ein gesundes Neues Jahr”, das waren wohl die ersten Worte, die zu vernehmen waren, bevor es an die Startvorbereitungen ging.

Bild:HP-NF-08-G.2.jpg Bild:HP-NF-08-2.jpg

Während einige von uns schon mit ihren Modellen in der Luft waren, wurde der Neujahrspunsch (von Karsten) sowie der leckere Erbseneintopf (von Uwe -“Ufisch”) zubereitet und verkostet.

Bild:HP-NF-08-GW-1.jpg Bild:HP-NF-08-Erbse.jpg

Es war nicht anders zu erwarten, Frithjof war wieder einmal der Erste im Neuen Jahr, der sein Modell startete.

Bild:HP-NF-08-FS.1.jpg Bild:HP-NF-08-FS.2.jpg

Nachahmer ließen nicht lange auf sich warten, wie z.B. Thomas .....

Bild:HP-NF-08-TR.2.jpg Bild:HP-NF-08-TR.1.jpg
Bild:HP-NF-08-HB.1.jpg Hartmut und sein EON .....

Bild:HP-NF-08-HB.2.jpg

Bild:HP-NF-08-KN.2.jpg

Bild:HP-NF-08-KN.1.jpg

.... und Klaus mit seinem TS I, incl. Schneebeseitigung
 

 

Bild:HP-NF-08-FM.1.jpg

Bild:HP-NF-08-FM.2.jpg

Frank und seine fliegende Scheibe.
Bild:HP-NF-08-U_UF.jpg Gefachsimpelt wurde natürlich auch, ob nun über neue Modelle oder andere Dinge, dass wissen nur diese beiden, Uwe und Uwe. ;o)
 

 

Bild:HP-NF-08-FS.3.jpg
Dann war es endlich soweit, der Erbseneintopf verbreitete durch seinen Duft, dass es an der Zeit war, Essen zu fassen. Wie von einer Schnur gezogen, kamen alle zum Koch - und Glühweintopf.


Bild:HP-NF-08-HB.3.jpg Bild:HP-NF-08-KN.3.jpg
Bild:HP-NF-08-LP.jpg Bild:HP-NF-08-AT.1.jpg
Bild:HP-NF-08-TR.4.jpg Bild:HP-NF-08-ML.1.jpg

Nun wurde, ob nun draußen oder drinnen, gefuttert was das Zeug hält, incl. Glühwein natürlich. ;o)

Bild:HP-NF-08-G.jpg Bild:HP-NF-08-G.1.jpg
Bild:HP-NF-08-K_K.jpg Bild:HP-NF-08-M_T.jpg

So, das war’s, mehr Bilder vom Neujahrsfliegen gibt es nicht, aber ich denke, dass jeder anhand der Bilder erkennen kann, dass es wieder sehr viel Spaß gemacht hat.

Bild:HP-NF-Schluss.jpg

Auf diesem Wege wünschen wir allen Vereinsmitgliedern des MVR und unseren Besuchern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008.