Persönliche Werkzeuge

Modellflugverein Reinickendorf e.V.

Aus MVR

Wechseln zu: Navigation, Suche

1.R.E.S.-Treffen des MV-Reinickendorf e.V.

Am 22.08.2015 war es nun endlich soweit. Das 1.RES-Treffen konnte starten und unserer Einladung im Forum von RC-Network folgten zwölf muntere RES-Jünger. Klar, dass wir Berliner in der Überzahl waren, aber das hat unseren lieben Freund aus Lübeck (Hans) nicht davon abgehalten, ebenso wie unsere Sportfreunde aus Frankfurt/Oder, denn Weg auf sich zu nehmen, um einen schönen Tag bei uns zu verleben. Gestartet und Gewertet wurde alles nach den derzeit gültigen Wettbewerbsregeln des DAeC und damit verbundenen Regelkonformen Starteinrichtungen.


Um 9:30 Uhr ging es mit dem Briefing los.
 

 

Festlegung der Startergruppen und dessen Reihenfolge durch Stefan und Karsten.


Ersteinmal werden alle Messwerkzeuge und ...
 

 

... Modelle auf ihre Einsatzfähigkeit überprüft.


Es geht los ...

Bild:HP-RES-Start-1.jpg

Gelangen die Starts, bei nur mäßigem Wind, noch relativ gut ...
 

 

... so sorgten vereinzelte Windböen nur für wenig Landepunkte.


Während vereinzelte Piloten einen Thermikanschluß fanden und die Zeitnehmer davon einen steifen Nacken bekamen ...
 

 

... sorgten andere Piloten für einen perfekten RE-Start.

Fangen - Laufen - Starten, so geht das!


Dem geschulten Auge der zahlreichen Zuschauer entging natürlich nichts.
 

 

Es sei denn, man übt sich gerade mit seinem Modell in der Parallelverschiebung.


Irgendwann ist auch das schönste Treffen am Ende angekommen und natürlich gab es auch einen Sieger (Klaus).

Und so sieht ein SIEGER aus!



Einen Verlierer gab es an diesem Tag nicht. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und so hoffen wir natürlich, dass wir uns alle, am 20.August 2016, zu einer Neuauflage unseres Treffen wiedersehen werden.


Bild:HP-RES-Gruppenfoto-1.JPG


Das Endergebnis!


Bild:HP-RES-Ergebnis.jpg


Es ist uns leider Unmöglich alle Bilder von unserem Treffen hier wiederzugeben. Aus diesem Grund war Sebastian so nett und hat uns seine Bildergalerie zur Verfügung gestellt. Recht herzlichen Dank dafür!

Gruß Karsten